Enttäuschung in Eisbachtal

TuS Mayen - FSV Trier-Tarforst 2:0 (1:0) Die Revanche für das 3:8-Debakel im Pokal gelang dem FSV nicht. Nach Überzeugung von Trainer Stefan Fries "wegen des Fehlens von Stefan Fleck und Stefan Castello".

Fleck ist wie Castello (verletzt) einer der großen Leistungsträger und war gesperrt. Die Gäste machten von Beginn an Druck. Erst nach einer Viertelstunde war auch der TuS präsent. FSV-Schlussmann Markus Schwind rettete noch gegen Andre Marx (16.). Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung markiert Torjäger Damir Mrkalj jedoch den ersten Treffer für die Eifeler. Im zweiten Abschnitt war der TuS klar besser und kam zum Endstand.
SG Badem/Kyllburg/Gindorf - SG Bad Breisig 1:2 (1:1) Nach dem 4:0 über Malberg wollten die Eifeler gegen Bad Breisig nachlegen. Das Vorhaben scheiterte an der Effektivität der Gäste. Der Vorsitzende Eugen Hennig: "Bad Breisig hat in einem guten Rheinlandligaspiel aus drei Chancen zwei Tore gemacht." Gleich die erste sorgte für den Rückstand der Gastgeber. Auf der Gegenseite scheiterten Michael Mayer-Nosbüsch und Timo Heinz, nachdem Pierre Valerius einen Alleingang zum 1:1 abgeschlossen hatte. Auch nach dem Wechsel waren die Hausherren am Drücker, der Breisiger Schlussmann Christoph Winterhagen war jedoch ein sicherer Rückhalt.
Spfr. Eisbachtal - SV Mehring 1:0 (1:0) "Sehr enttäuscht" (Trainer Michael Schmitt) war der Mehringer Tross nach der Niederlage in Eisbachtal. "Wir waren in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend", sagte Schmitt, "aber leider haben wir aus unseren Chancen nichts gemacht." Dabei ergaben sich nach dem frühen Rückstand viele Möglichkeiten. Meist scheiterten die Mehringer aber an Schlussmann Johann Heinz, der seinen Ruf als Elfmetertöter gegen Christoph Eifel (29.) untermauerte. Auch nach dem Wechsel hatte Mehring Vorteile, "wir waren aber nicht mehr so gefährlich", sagte Schmitt.
SG Malberg - SV Morbach 3:2 (0:2) Geknickt war Morbachs Coach Rainer Nalbach nach der Pleite in Malberg, "weil wir schon zur Halbzeit uneinholbar hätten führen müssen". Und: "Nach dem Wechsel sind wir pausenlos angerannt, haben dabei aber meistens den besser postierten Mitspieler übersehen." Innerhalb von zwölf Minuten drehte Malberg dann die Partie.
TuS Mosella Schweich - Spvgg Burgbrohl 0:0 Unter der guten Leitung des luxemburgischen Schiedsrichters Claude Pierre hatten die Schweicher mehr vom Spiel, allerdings auch nur eine hochkarätige Chance: Beaudouin vergab freistehend den Siegtreffer zwei Minuten vor dem Ende. Auch der Gast aus Burgbrohl kam nur einmal gefährlich vor das Schweicher Tor, bereits nach einer Minute, vergab allerdings. "Wir hätten durchaus gewinnen können, aber wenn man unten drinsteht, hat man eben Pech", sagt Schweichs Sportlicher Leiter Johannes Rohr. wir/BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort