Ergebnisse aus den Rheinlandliga-Partien

Trier · FV Engers – SG Bullay/Zell 1:1 (0:0)

„Wir waren mit dem Resultat gut bedient“, lautete das Resümee von SG-Trainer Jörg Bach, der trotz dieser Aussage mit der Leistung seiner Elf zufrieden war, denn er musste erneut auf einige Spieler verzichten und verlor während der Partie auch noch Manuel Bausen wegen einer Knieverletzung (Verdacht auf Kreuzbandriss) und Daniel Feiden. Als Trainersohn Yannick Bach, der als einzige Spitze fungierte, nach 70 Minuten mit einem unhaltbaren Kopfball von der Strafraumgrenze nach einer Freistoßhereingabe von Daniel Feiden die Führung erzielt hatte, schien dennoch ein Sieg möglich. Ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung verhinderte das. Adrian Dott passte auf Marc Henning Schäfer, der problemlos den Ausgleich markierte.
SG Bullay/Zell: Konrath – Bausen (60. Akin), Göttert, J. Köhler – I. Berg (88. Muders), Miedreich, Mees, Feiden (80. Klaus), J. Wieber – Y. Bach
Tore: 0:1 (70.) Bach, 1:1 (73.) M. Schäfer

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte (85.) für Dott (Engers)

Schiedsrichter: Basibüyük (Dachsenhausen) – Zuschauer: 120

SV Dörbach – SG Mülheim/Kärlich 0:2 (0:1)

„Wir haben nach drei Minuten ein reguläres Tor erzielt, das nicht anerkannt wurde“, schimpfte Dörbachs Trainer Harry Koch, „was wir von da an gespielt haben, hatte mit Fußball nichts zu tun.“ Ob es an dieser Szene lag, wusste Koch auch nicht zu sagen. Florian Weirichs Kopfball sei im Winkel gelandet, aber Schiedsrichter Ingo Kreutz hatte es nicht gesehen. Der nächste Nackenschlag ließ nicht lang auf sich warten. Nach einer knappen halben Stunde markierte Albert Wall das 0:1, „und stand dabei mindestens zwei Meter im Abseits“, wie Koch anmerkte. Als die Salmtaler in der Schlussphase aufmachten, liefen sie in einen Konter von Steffen Pistono. Trotz aller Kritik am Referee stellte Koch fest: „Es war das schlechteste Spiel, an das ich mich erinnern kann und deshalb geht das Resultat in Ordnung.“
SV Dörbach: Ringelstein – Schröder, Göpel, Spreier, Prüm – Diederichs, R. Müller (76. M. Schmitz), F. Weirich, Roderich (60. Thies) – Blang, Noske (52. Grigo)
Tore: 0:1 (29.) Wall, 0:2 (86.) Pistono
Schiedsrichter: I. Kreutz (Alflen) – Zuschauer: 110

SG Kyllburg/Badem/Gindorf – TuS Mayen 2:0 (0:0)

Die Eifel-SG bleibt zu Hause ungeschlagen. Auch ohne die Führungsspieler Mike Schwandt und Michael Mayer-Nosbüsch wurde der Oberliga-Absteiger in die Schranken gewiesen. In der ersten Halbzeit musste Schlussmann David Hillesheim bei insgesamt ausgeglichener Chancenverteilung zwei Mal glänzend parieren, um sein Team im Spiel zu halten. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber stärker und gingen durch einen von Mayens Torwart Benny Dietz an Thomas Klein verschuldeten Foulelfmeter in Führung. Klein besorgte das 2:0 nach einem Klasse-Zuspiel von Jerome Kolling selbst. Jetzt ergaben sich gute Konterchancen für die Hausherren, die jedoch von Pierre Valerius und Jerome Kolling vergeben wurden.

SG Kyllburg: Hillesheim – C. Esch – J. Schmitt, T. Heinz (90. Mathey), S. Berg – Valerius, Berscheid (86. M. Peters), Gerten, Reinhard (88. M. Peters) – J. Kolling, T. Klein (75. B. Peters)
Tore: 1:0 (62.) Heinz (Foulelfmeter), 2:0 (75.) Klein
Schiedsrichter: H. Jonas (Sehlem) – Zuschauer: 150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort