Erst schreiben, dann auf den Betzenberg

Mit der ganzen Klasse dem 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg zujubeln - das kann der Gewinner des KLASSE!-Artikelwettbewerbs "Mythos Fußball". Einsendeschluss ist am 19. März.

Trier. (BP) "Fußball regiert die Welt" wird oft gesagt, "Fußball ist unser Leben" heißt ein Lied der Nationalmannschaft - aber was bedeutet Fußball nun wirklich für euch? Die Medienprojekte KLASSE! und Mini-KLASSE! des Trierischen Volksfreunds wollen das von den teilnehmenden Schülern wissen. "Mythos Fußball" heißt der neue Artikelwettbewerb, den der TV gemeinsam mit der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz ausrichtet. Was ist das Besondere an Fußball? Warum bewegt Fußball die Massen? Wo kommt Fußball eigentlich her? Wie und wo spielst du Fußball? Was ist das Tolle an deiner Fußball-Mannschaft? Warum ist gerade Luca Toni oder Lukas Podolski dein Lieblingsspieler? Warum ist Fußball auch für Mädchen ein toller Sport? Alle diese Fragen — und natürlich noch viele mehr — können alle KLASSE!-Schüler in ihren Artikeln im Rahmen von "Mythos Fußball" beantworten.

Die Artikel sollten nicht länger als eine halbe DIN-A-4-Seite sein, die Artikel bitte an b.pazen@volksfreund.de mailen. Der Einsendeschluss ist Donnerstag, 19. März.

Und wer mitmacht, kann für sich und seine ganze Klasse einen tollen Gewinn ergattern: Die Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz lädt die Klasse des Siegers zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Wehen-Wiesbaden Ende April (Spieltermin entweder Freitag, 24. April, oder Sonntag, 26. April) ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort