Erste Siege für Issel und Bitburg

Trier. (wir) Rheinlandliga Frauen: FC Kommlingen - SC 07 Bad Neuenahr III 1:4 (0:1) Die vom FC Kommlingen angestrebte Wiedergutmachung nach dem schwachen Auftakt in Ellingen ist nur teilweise gelungen.

 Alexandra Quetsch (hellblaues Trikot) und das Bitburger Team waren den Reilerinnen Lara Scheid (links) und Jana Becking (rechts) überlegen. TV-Foto: Hans Krämer

Alexandra Quetsch (hellblaues Trikot) und das Bitburger Team waren den Reilerinnen Lara Scheid (links) und Jana Becking (rechts) überlegen. TV-Foto: Hans Krämer

"Die Leistung hat gestimmt", sagte Pressesprecherin Kristin Böttcher. Für das Resultat galt das aber nicht. Die erste Chance hatte Sandra Dalpke, der erste Treffer aber gelang den Gästen. Nach dem 0:2 verkürzte Laura Michels per Freistoß auf 1:2, aber die überragende Lisa Briese machte den Sieg der Elf von der Ahr perfekt.

TuS Issel II - SV Ellingen 2:1 (0:1) Nach starkem Beginn verloren die Gastgeberinnen nach etwa 20 Minuten die klare Linie und gerieten wenig später in Rückstand. "Davon haben wir uns erst mit Wiederbeginn erholt", sagte Pressesprecherin Anne Ziewers. Da nahm Issel das Heft wieder in die Hand und kam durch einen 25-Meter-Freistoß von Julia Baustert zum Ausgleich. Von da an lief es besser, und Tanja Könen markierte nach einem perfekten Zuspiel von Lisa Reichert die Führung.

FC Bitburg - TuS Reil 5:1 (4:0) "Der Bitburger Sieg war auch in dieser Höhe verdient", gab Gästecoach Helmut Halbleib zu. Es war eine knifflige Partie. Denn erstens herrschten widrige Witterungsverhältnisse, dann verletzte sich Anne Johanns bei einem Zusammenprall und blieb liegen. Schiedsrichter Reicharz unterbrach erst nach dem 2:0, das nach Halbleibs Ansicht aus klarer Abseitsposition erzielt wurde. Nach halbstündiger Unterbrechung - Johanns wurde ins Krankenhaus gebracht - ging es dann weiter. Nach dem Spiel erfolgte die Entwarnung: Die Spielerin, die das 1:0 geschossen hatte, hatte sich "nur" schwere Prellungen zugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort