1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Ex-Eintrachtler Nico Patschinski nach Hamburg

Ex-Eintrachtler Nico Patschinski nach Hamburg

Ex-Eintrachtler Nico Patschinski kehrt nach Hamburg zurück. Dort geht er ab sofort für den Fußball-Oberligisten SC Victoria auf Torejagd.

Für den FC St. Pauli hatte er in den Jahren 2000 bis 2003 einst 75 Partien in der ersten und zweiten Bundesliga absolviert. "Patsche", der zwischen 2003 und 2005 sowie 2010 und Januar 2011 in Trier spielte, hat bei Victoria nach Vereinsangaben einen Vertrag bis Sommer 2013 unterschrieben. Zuletzt gehörte der 35-jährige Stürmer dem Kader des Südwest-Oberligisten Borussia Neunkirchen an. In der Tabelle der Oberliga Hamburg belegt der SC Victoria momentan Platz sechs - mit lediglich drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Eintracht Norderstedt. bl Bayern-Star Franck Ribéry hat eine zu dünne Personaldecke bei den Münchnern angeprangert. "Ich glaube, es ist ein großes Problem für uns, wenn zwei oder drei Spieler verletzt sind", sagte der Franzose am Donnerstag in München, "wir haben keine richtig gute zweite Mannschaft." Empfehlungen Richtung Chefetage verkniff er sich aber - schließlich sei er kein Funktionär. Der Tabellenführer hatte in der Winterpause auf Transfers verzichtet.