Fell feiert den ersten Sieg

Fell · Wichtiger Erfolg für den SV Fortuna Fell: Am dritten Spieltag der Kreisliga A gibt es den ersten Sieg dank des Tores von Jürgen Spieles. Gegner Morscheid bleibt dagegen weiter ohne Punktgewinn.

 Der Mann des Spiels für Fell im Kopfballduell: Jürgen Spieles (Fell, links) mit Dominik Stehle (Morscheid). TV-Foto: Daniel John

Der Mann des Spiels für Fell im Kopfballduell: Jürgen Spieles (Fell, links) mit Dominik Stehle (Morscheid). TV-Foto: Daniel John

Fell. Zwei Mannschaften unter Zugzwang: Sowohl Fell als auch die Gäste aus Morscheid wollten unbedingt gewinnen, um den Tabellenkeller der A-Liga zu verlassen. Den Gastgebern war anzumerken, dass sie von Beginn an die 0:4-Niederlage im Ruwertal vergessen machen wollten. Die erste Feller Chance hatte Jürgen Spiele in der achten Minute von halbrechts, nur zwei Minuten später schoss Andreas Diendorf nach Zuspiel von Christan Jakobs knapp links am Tor vorbei. Doch auch die Morscheider hatten ihre Gelegenheiten: Markus Diendorf bediente Dennis Hilsemer (16.), der zog ab, aber Christian Lang im Feller Tor klärte auf der Linie.
Jubeln durfte schließlich die Fortuna: Nach kurz ausgeführter Ecke gelangte der Ball zu Spieles, und der netzte zur Führung nach 20 Minuten ein. Schon im Gegenzug hätte Morscheid ausgleichen können, doch ein gefährlicher Freistoß von Ralf Merz fand nicht den Weg ins Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff tauchte dann noch der Feller Mario Lui frei vor dem gegnerischen Tor auf und hätte die Führung ausbauen können, doch auch er scheiterte.
Nach dem Seitenwechsel war Fell kaum noch in der Lage, gefährlich nach vorne zu agieren und konnte das Tempo der ersten Halbzeit nicht aufrechterhalten. Tonangebend waren nun die Morscheider, die sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage stemmten. "Ich kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen", bekannte Gästetrainer Ali Bauer nach dem Spiel. "Unsere taktische Grundordnung hat gestimmt - wir hätten nur unsere hochkarätigen Chancen verwerten müssen." Davon gab es einige, außerdem noch in der Schlussphase vier Eckbälle unmittelbar nacheinander. Bis zum Strafraum sah vieles gefällig aus, das große Manko der Morscheider bleibt aber der Abschluss.
Auf der anderen Seite äußerte sich Coach Gregor Steffes naturgemäß zufrieden mit dem Ergebnis: "Das waren drei ganz wichtige Punkte für uns, endlich hat es mit dem ersten Sieg geklappt." Auf den muss Morscheid nun mindestens einen weiteren Spieltag warten. Dann geht es gegen den Aufsteiger aus Geisfeld.
Statistik:
Fell: Chr. Lang, Schlöder, Junges, Ca. Lang, Michel (53. Schlag), Jakobs, Münch, Spieles (75. St. Zentius), J. Zentius, A. Diendorf (85, Schröder), Kündgen.
Morscheid: Reis, Stehle, Hemgesberg, Backes, Krell, Weber, Merz, Lui, Brittner, M. Diendorf, Hilsemer (63. Marzi)
Tor: 1:0 Spieles (20.)
Schiedsrichter: Simon Polotzek (Mehring)
Zuschauer: 200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort