Fell freut sich auf den Trierer Nachwuchs

Trier. (wir) Zwei Rheinlandligisten probieren schon mal den Ernstfall: Die U 23 der Trierer Eintracht gastiert beim SV Fortuna Fell (Mittwoch, 19.30 Uhr). Schon bei der Pressekonferenz zum 20-Stunden-Radmarathon waren die Feller voller Vorfreude auf diese Partie.

Triers Trainer Reinhold Breu verspricht: "Wir kommen mit unserer besten Mannschaft und wollen zeigen, dass unser Nachwuchs einen tollen Ball spielt." Ganz anderer Art ist die Herausforderung für den FSV Salmrohr, der auf den Regionalligisten VfR Wormatia Worms (Bad Bertrich, 19.30 Uhr) trifft, der im Kurort ein Trainingslager bezogen hat. FSV-Trainer Robert Jung: "Wir werden unsere Spielweise umstellen müssen. Worms wird das Spiel machen." Er erwartet von seinem Kader "eine flexible Verteidigung mit der Bereitschaft, über Konter zum Erfolg zu kommen". Jung glaubt, dass seine Spieler viel lernen können, "besonders, wie man sich gegen Pressing zur Wehr setzt." Die für Donnerstag vorgesehene Partie des SV Mehring in Bitburg gegen den SV Mettlach wurde abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort