Fußball „Es passt an jeder Kante“

Feusdorf/Esch · Zehn Siege in einem Dutzend ungeschlagenen Spielen: Die SG Efeu-Feusdorf ist Tabellenführer der Kreisliga B I und fiebert nun dem Derby-Kracher gegen den aktuellen Zweiten, die SG Walsdorf, entgegen.

 Mann mit klarem Plan: Sebastian Heinzen hat aus der SG Efeu-Feusdorf eine Spitzenmannschaft geformt.

Mann mit klarem Plan: Sebastian Heinzen hat aus der SG Efeu-Feusdorf eine Spitzenmannschaft geformt.

Foto: HANS-KRAEMER

Es ist eine fast unglaubliche Geschichte: Die vor dieser Saison allenfalls als Mittelfeldmannschaft gehandelte SG Efeu-Feusdorf hat sich zu einem ernsthaften Titelaspiranten gemausert. Nach zwölf Spieltagen ist das Team von Trainer Sebastian Heinzen noch immer Tabellenführer und hat noch kein einziges Mal verloren. Das jüngste 1:1-Unentschieden beim SV Neunkirchen-Steinborn II sah der Trainer indes kritisch: „Nach einem  Lattentreffer von Timo Klinkhammer sind wir durch ihn in der 18. Minute verdient in Führung gegangen, haben aber nach dem Ausgleichstreffer (36.) völlig den Faden verloren, Fehlpässe en masse produziert und keinen vernünftigen Spielaufbau mehr hinbekommen. Am Ende müssen wir sogar mit dem Punkt zufrieden sein.“