1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

´Frauen-Fußball: Bitburg auf dem Weg nach oben

´Frauen-Fußball: Bitburg auf dem Weg nach oben

Frauen-Fußball-RheinlandligaFC Bitburg - TuS Rodenbach 2:0 (2:0) Trotz des frühen Saisonzeitpunkts ist anzunehmen, dass die Partie der Frauen-Fußball-Rheinlandliga zwischen dem FC Bitburg und dem TuS Rodenbach richtungweisenden Charakter hatte. Trafen doch hier mit dem "ewigen Vize-Meister" Bitburg und dem Regionalliga-Absteiger TuS Rodenbach die beiden nominell stärksten Teams der Klasse aufeinander.

Bitburgs Coach Jürgen Reuter: "Wir hatten deutliche Feldvorteile und auch ein klares Chancenplus, haben daraus lediglich zu wenig gemacht." Silke Frittgen kam zu einem Doppelpack - sie traf jeweils nach gekonnten Kombinationen.
SG Mendig - TuS Issel II 1:6 (1:2)
Dem schnellen 1:0 durch Helen Heiser folgte prompt der Ausgleich. Die Halbzeitführung durch Tanja Könen sorgte dann für etwas mehr Selbstsicherheit bei Issel. Als der TuS dann in der zweiten Hälfte die nächsten Treffer folgen ließ, wurde das Team ruhiger und brachte den Sieg souverän nach Hause. wir