Frauenfußball: Dörbach unterliegt Tabellenführer mit 1:3

Dörbach · Regionalliga Südwest: SV Dörbach - SV Furpach 1:3 (0:0) Trotz einer starken Vorstellung gab es für den SV Dörbach im Duell mit dem Tabellenführer der Regionalliga Südwest keine Punkte. Beim 1:3 gegen den SV Furpach entschied die Klasse der Gäste bei Standardsituationen die Partie.

"Die erste Halbzeit war total ausgeglichen, wir hatten sogar die besseren Chancen", stellte Dörbachs Coach Detlef Koch fest, "wir haben sie aber nicht genutzt." Kurz nach dem Seitenwechsel setzte Meike Dinger einen Freistoß unhaltbar für Torfrau Anne Lindner in den Winkel. Wenig später führte ein Freistoß zum 0:2, als Nina Mittermüller die Unordnung in der Dörbacher Abwehr nutzte. Die Entscheidung war das noch längst nicht. Der SVD legte noch einmal zu, vergab aber gute Möglichkeiten. Erst kurz vor dem Abpfiff verwandelte Eva Thomas ein Zuspiel von Elisabeth Irmisch zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit schlug dann ein Furpacher Freistoß zum 1:3 im Dörbacher Gehäuse ein. Trainer Koch war mit der Leistung, aber nicht mit dem Resultat zufrieden. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort