1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Frauenfußball: Drei Pokalfinals in Schweich

Rheinlandpokal : Frauenfußball: Drei Pokalfinals in Schweich

Es geht um den Pokalsieg im Rheinland – oder genau genommen um gleich drei Titel: Am Sonntag spielen die B7-Juniorinnen (ab 11 Uhr), die B11-Juniorinnen (13.30 Uhr) und die Frauen (16.30 Uhr) in Schweich ihren jeweiligen Rheinlandpokalsieger auf dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum in Schweich aus.

Bei den Frauen ging es im Halbfinale äußerst knapp zu: Sowohl der SV Holzbach (gegen den SC 13 Bad Neuenahr) als auch der 1. FFC Montabaur (im Vergleich mit dem FC Bitburg) setzten sich erst nach Elfmeterschießen durch – und sind nun heiß auf den Titel.

Zuvor aber treffen im Endspiel der B7-Juniorinnen die SG Hundsangen und der TSV Emmelshausen aufeinander – Hundsangen hatte im Halbfinale den SV Bettenfeld mit 4:1 und Emmelshausen die MSG Adenau noch deutlicher mit 7:0 besiegt. Im Anschluss spielen der SV Rengsdorf und der SC 13 Bad Neuenahr den Titelträger der B11-Juniorinnen aus. Beide hatten ihre Halbfinalpartien mit 4:0 gewonnen: Rengsdorf gegen den TuS Issel und Bad Neuenahr wiederum in der Begegnung mit dem FC Bitburg.