Freude in Trier - Ärger in Salmrohr

Salmrohr/Trier · Besonders laut ist der Jubel bei der U 17 der Trierer Eintracht ausgefallen, die dem 1. FC Saarbrücken die erste Saisonniederlage zufügte. In Salmrohr sprach Pressesprecher Bernd Görgen von "fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen". Beim U-15-Spiel in Trier mussten vier Gästespieler vorzeitig in die Kabine.

Salmrohr/Trier. A-Junioren-Regionalliga: FSV Salmrohr - FK Pirmasens 2:5 (1:3)
Vier Elfmeter, davon drei gegen den FSV, entschieden die Partie zugunsten des FKP, der damit weiter im Titelrennen bleibt. Insgesamt nannte Görgen das Duell zwischen dem Aufsteiger und dem Favoriten "ein gutes Regionalligaspiel", dahinter stand aber das einschränkende "aber". Die Vorentscheidung fiel praktisch mit dem Halbzeitpfiff, als die Gäste den zweiten Strafstoß zum 3:1 nutzen konnten. Nach dem zweiten Treffer von Kevin Arbeck versuchte Salmrohr nochmals alles, lief dann aber in einen Konter.
B-Junioren-Regionalliga: Eintracht Trier - Saarbrücken 2:1 (1:0)
Nach der Bilanz mit 16 Siegen aus 16 Spielen und 66:9 Toren und dem 5:0-Sieg im Hinspiel war der designierte Meister als haushoher Favorit angereist. Der FCS landete gegen eine gut eingestellte und kämpferisch starke Eintracht unsanft. Schon nach 10 Minuten zappelte das Leder nach einem Freistoßknaller von Maruan Saleh im Netz des FCS. Danach sah Patrick Haubrich, der den erkrankten Dietmar Laschet vertrat, ein Foul an Matti Fiedler im Strafraum, das aber nicht geahndet wurde. Kurz nach dem Seitenwechsel glichen die Saarländer aus, aber wenig später schoss Fiedler seine Farben in Führung. Eine toll kämpfende Mannschaft und ein überragender Schlussmann Dominik Thömmes hielten den verdienten Dreier fest.
C-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - SV Röchling Völklingen 5:1 (3:1)
In einem kuriosen Spiel gewann die Eintracht gegen Völklingen deutlich mit 5:1. Vier Platzverweise - alle gegen Völklingen - machten den Moselanern die Arbeit sehr leicht. Angesichts der zahlenmäßigen Überlegenheit hätte der Erfolg noch weitaus deutlicher ausfallen müssen. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort