Früh den Zahn gezogen

Der FSV Salmrohr hat sein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SC Halberg Brebach souverän mit 6:1 gewonnen. Bereits in den ersten zehn Minuten musste der Gästetorhüter zwei Mal hinter sich greifen. Das Spiel des SV Mehring fiel aus.

 Salmrohrs Gustav Schulz (links) und Alexander Adrian feiern Adrians Hammertor zum 5:0 beim 6:1-Sieg gegen Halberg-Brebach.Tv-Foto: hans krämer

Salmrohrs Gustav Schulz (links) und Alexander Adrian feiern Adrians Hammertor zum 5:0 beim 6:1-Sieg gegen Halberg-Brebach.Tv-Foto: hans krämer

FSV Salmrohr - SC Halberg Brebach 6:1 (3:0) Der Plan von FSV-Trainer Patrick Klyk, gegen die tief stehende Mannschaft aus dem Saarland früh in Führung zu gehen, ging auf. Bereits in der sechsten Minute konnten die Salmrohrer Anhänger zum ersten Mal jubeln. Gustav Schulz wurde 20 Meter vor dem Tor völlig alleine gelassen und vollendete mit einem schönen Distanzschuss zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Tobias Baier auf 2:0.
Anschließend verlor die Klyk-Elf jedoch zunehmend den Zug zum Tor. "Wir haben in dieser Phase nicht so Fußball gespielt, wie es unser Anspruch ist. Wir waren zu unkonzentriert und haben zudem nicht die nötige Laufbereitschaft gezeigt", bemängelte der Trainer. Zwar war der FSV immer noch feldüberlegen, konnte sich aber nicht mehr entscheidend vor dem gegnerischen Tor in Szene setzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Markus Bauer doch noch durch und erzielte das 3:0, mit dem es in die Halbzeitpause ging. "Dort bin ich dann auch mal etwas lauter geworden", sagte Klyk.
Die Trainer-Ansprache schien Früchte zu tragen: Nach einem langem Ball auf Daniel Petersch legte dieser auf Robin Mertinitz ab, der die Kugel nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff im Kasten von Gästetorwart Matthias Kuhn unterbringen konnte. Das schönste Tor des Tages bekamen die Zuschauer sechs Minuten später zu sehen. Gustav Schulz bediente bei einer Ecke Alexander Adrian, der aus mehr als 20 Metern den 5:0-Zwischenstand herstellte. In der 64. Minute gelang den Gästen der Ehrentreffer durch Jonas Dostert.
Die Gastgeber hatten weitere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, das Aluminium oder der SC-Torhüter wussten dies aber zu verhindern. Erst in der 85. Minute, als eine Flanke nach Maß von Pascal Meschak den Kopf von Johannes Kühne erreichte, machte der FSV das halbe Dutzend voll. "Ich denke man hat heute schon einen Klassenunterschied gesehen. Nach der nicht so guten ersten Halbzeit bin ich aber insgesamt zufrieden", zog Patrick Klyk sein Fazit.
FSV: Grub - Hohns, Petersch (50. Dominik Zwick), Kühne, Adrian - Bauer (71. Unnerstall), Mertinitz, Mees, Schraps - Baier, Schulz (53. Meschak),
Tore: 1:0 Gustav Schulz (6.), 2:0 Tobias Baier (9.), 3:0 Markus Bauer (44.), 4:0 Robin Mertinitz (47.), 5:0 Alexander Adrian (53.), 5:1 Jonas Dostert (64.), 6:1 Johannes Kühne (85.)
SR: Fabian Hohmann (Rödersheim-Gronau)
Z: 260
SV Elversberg II - SV Mehring abgesagt Das für Sonntag angesetzte Spiel des SV Mehring bei der SV 07 Elversberg II (U 23) ist gestern wegen Schneefällen vom Sonntagmorgen abgesagt worden. Der Platz war nicht bespielbar. Neuer Termin ist Dienstag, 2. April. eis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort