FSV Salmrohr: Doppelschlag bringt Vorentscheidung

Wirges · Nach zwei Auswärtssiegen in Folge musste die U 23 der Trierer Eintracht einen Rückschlag hinnehmen. Die Elf von Trainer Christian Mergens unterlag bei der Spvgg. Wirges mit 1:3 (0:0) und bleibt damit weiterhin im Tabellenkeller der Fußball-Oberliga Südwest.

Eine Halbzeit lang kämpften die 22 Akteure mehr mit der über 30 Grad heißen Witterung und damit mit sich selbst, als mit dem Gegner. Weil sich auf beiden Seiten keine gefährlichen Aktionen ereigneten, war das torlose Remis zur Halbzeit angemessen. Die ersten Minuten nach dem Wechsel entschädigten für die ereignisarme Partie zuvor und brachten zum Leidwesen der Moselaner auch schon die Vorentscheidung. Direkt nach Wiederanpfiff markierte Daniel Bode den Führungstreffer. Für Mergens ein Glückstreffer, "denn der Spieler wollte einen Pass spielen, traf den Ball aber nicht richtig, der dann unhaltbar im Netz landete." Von diesem Schock hatten sich die 05er noch nicht erholt, als ein Missverständnis zwischen Michael Dingels und Philipp Basquit zum 0:2 führte. Dingels wollte den Ball zu Basquit köpfen, der war aber schon zu weit aus seinem Tor geeilt, so dass das Leder über den Schlussmann in die Maschen flog. Den Rückschlag steckten die Gäste erstaunlicherweise schnell weg. Tim Hartmann marschierte über den Flügel bis auf Strafraumhöhe, spielte dann quer und Besart Aliu schob das Leder aus elf Metern über die Linie. "Von da an haben wir 20 Minuten richtig Druck gemacht", so Mergens, "aber wir sind in dieser mehrfach am überragenden Agim Dushica im Tor von Wirges gescheitert." Christoph Anton (55.), Pit Hess nach einer Stunde und wenig später Tim Hartmann scheiterten jeweils an Dushica. Nach der letzten der drei Großtaten wurde Trier noch offensiver und lief den Westerwäldern dann ins offene Messer. Nach einem konzentriert zu Ende gespielten Konter gegen die aufgerückte Trierer Defensive machte Bode den Sieg perfekt. "Wir haben bis zum Ende alles probiert", sagte Mergens "die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben. Deshalb kann ich ihr auch trotz der Niederlage keinen Vorwurf machen."
Spvgg. Wirges - SV Eintracht Trier 05 II 3:1 (0:0)
SV Eintracht Trier 05 II: Basquit - A. Schütz, Balota, Dingels, Hess (76. Sehvic) - R. Mohsmann, Spang - Anton (68. Michels), Lauer, Hartmann - Aliu (87. Kettels)
Tore: 1:0 (46.) Bode, 2:0 (48.) Dingels, 2:1 (52.) Aliu, 3:1 (76.) Bode
Schiedsrichter: Dingert (Lebecksmühle) - Zuschauer: 150 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort