Fußball: Auw und Laufeld im Spiel gegen den Abstieg

Auw/Laufeld · Fußball-Bezirksliga: Nachholspiel SG Auw - SG Laufeld (Mittwoch, 20 Uhr, Kunstrasenplatz Jünkerath) Abstiegskampf pur heißt es heute Abend in Jünkerath, wenn der Drittletzte der Tabelle das Schlusslicht empfängt. Bei den Gästen aus Laufeld, die erst einen Sieg, aber zehn Niederlagen auf dem Konto haben, herrscht nach der jüngsten 0:1-Heimpleite gegen Konz höchste Alarmstimmung.

Nicht eben zum Feiern ist auch dem Ex-Rheinlandligisten aus Auw zumute, der durch die Niederlagen gegen Landscheid, Mehring und Krettnach auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist. Ein Sieg würde die Situation der Heimelf schlagartig verbessern, Laufeld dagegen könnte im Falle einer Niederlage schon in der Hinrunde ins endgültige Abseits geraten. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort