Fußball-Bezi: Die Lage der Liga - Schwarzer Tag für die Neuen

Mit 33 Treffern veranstaltete die Liga am Wochenende einen Tag der offenen Tür. Auch das Führungs-Duo ließ sich nicht lumpen und geizte nicht mit Toren. Lüxem entzauberte die heimstarken Krettnacher mit 4:1, und Schweich bremste im Spitzenspiel in Tarforst die Ambitionen des starken Aufsteigers.

Die Verfolger lassen aber nicht locker. Auw machte mit Osburg kurzen Prozess, und Bitburg ließ mit dem gleichen Ergebnis (4:0) die zuletzt formstarken Föhrener abblitzen. Überhaupt erwischten die Aufsteiger keinen guten Tag. Neben Tarforst gingen auch Morbach und Lambertsberg leer aus. Die Hunsrücker mussten als Tabellensechste die Punkte an Sauertal abliefern, das nach dem Stotter-Start auf Touren zu kommen scheint. Mit dem 0:4 gegen Leiwen meldet auch der dritte Aufsteiger aus Lambertsberg Fehlanzeige in Sachen Punkt-Ausbeute. Die glücklichste Elf des Spieltags ist in der Westeifel zu Hause. Mit dem Ach-und-Krach-Sieg gegen Hetzerath kamen die erst in letzter Minute siegreichen Großkampener mit einem "blauen Auge" davon. Sonst hatten Glücksmomente im Tabellenkeller Seltenheitswert. Neben Hetzerath und Osburg gab es auch für Buchholz nichts zu erben. Beim 2:4 gegen Konz warteten die Vulkaneifeler auch im sechsten Saisonspiel vergeblich auf den ersten Sieg. Lichte Moment gab es aber dennoch - wie in Krettnach, wo Trainer Erwin Berg trotz des 1:4 gegen Lüxem von einem vielversprechenden Debüt seines A-Junioren Markus Rau sprach.

LAGE DER LIGA

Schwarzer Tag für die Neuen

Mit 33 Treffern veranstaltete die Liga am Wochenende einen Tag der offenen Tür. Auch das Führungs-Duo ließ sich nicht lumpen und geizte nicht mit Toren. Lüxem entzauberte die heimstarken Krettnacher mit 4:1, und Schweich bremste im Spitzenspiel in Tarforst die Ambitionen des starken Aufsteigers. Die Verfolger lassen aber nicht locker. Auw machte mit Osburg kurzen Prozess, und Bitburg ließ mit dem gleichen Ergebnis (4:0) die zuletzt formstarken Föhrener abblitzen. Überhaupt erwischten die Aufsteiger keinen guten Tag. Neben Tarforst gingen auch Morbach und Lambertsberg leer aus. Die Hunsrücker mussten als Tabellensechste die Punkte an Sauertal abliefern, das nach dem Stotter-Start auf Touren zu kommen scheint. Mit dem 0:4 gegen Leiwen meldet auch der dritte Aufsteiger aus Lambertsberg Fehlanzeige in Sachen Punkt-Ausbeute. Die glücklichste Elf des Spieltags ist in der Westeifel zu Hause. Mit dem Ach-und-Krach-Sieg gegen Hetzerath kamen die erst in letzter Minute siegreichen Großkampener mit einem "blauen Auge" davon. Sonst hatten Glücksmomente im Tabellenkeller Seltenheitswert. Neben Hetzerath und Osburg gab es auch für Buchholz nichts zu erben. Beim 2:4 gegen Konz warteten die Vulkaneifeler auch im sechsten Saisonspiel vergeblich auf den ersten Sieg. Lichte Moment gab es aber dennoch - wie in Krettnach, wo Trainer Erwin Berg trotz des 1:4 gegen Lüxem von einem vielversprechenden Debüt seines A-Junioren Markus Rau sprach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort