Fußball-Bezirksliga: Brisantes Duell an der Saar

Trier · Am Sonntag steht Tabellenführer Ellscheid in Schoden vor einer hohen Auswärtshürde. Die Saar-Elf bezwang bereits im eigenen "Tollhaus" in Schoden die SG Lüxem/Wittlich und ist immer für eine Überraschung gut. Die Wittlicher Spielgemeinschaft will zu Hause gegen Osburg endlich einmal deutlich gewinnen.

Trier. Die Partien in der Bezirksliga am Wochenende:
SV Niederemmel - SG Zell-Bullay/Alf (Freitag, 20 Uhr, Kunstrasen Piesport) Nach dem Auswärtssieg in Ahbach empfängt Neuling Niederemmel den Ex-Rheinlandligisten mit breiter Brust. Die Moselaner holten sechs Zähler aus sieben Spielen und stehen noch im Tabellenkeller. Zell konnte noch kein Auswärtsspiel gewinnen.
SV Dörbach - SV Föhren (Samstag, 18 Uhr, Kunstrasen Dörbach) Absteiger Dörbach kommt nach vier Niederlagen nicht vom Tabellenende weg. Auch Föhren konnte noch nicht an die starke Form des Vorjahres anknüpfen, holte auswärts aber bereits vier Punkte.
SG Schoden - SG Ellscheid (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Schoden) Vor der SG Schoden ist kein Gegner sicher. Die Saar-Elf besiegte schon namhafte Klubs wie Lüxem, Leiwen und Osburg und zog zuletzt in Krettnach nur knapp den Kürzeren. Tabellenführer Ellscheid ist als einziger Verein noch ohne Niederlage und fertigte zuletzt Konz mit 4:0 ab.
SV Mehring II - SV Krettnach (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Mehring) Krettnach dürfte mit gemischten Gefühlen nach Mehring reisen. Die Zweite des Rheinlandligisten von der Mosel hat ebenso viele Punkte wie der Titelfavorit aus dem Tälchen und auch bereits 17 Tore erzielt. Für eine Punktchance der Heimelf spricht deren stabile Abwehr.
SG Lüxem/Wittlich - SG Osburg/Thomm (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Lüxem) Mit drei Heimsiegen hat Lüxem eine gute Heimbilanz. Auch Osburg ist gut aus den Startlöchern gekommen. Im Hochwald erinnert man sich nur ungern an die letzte Reise nach Lüxem: Im Grünewald setzte es in der Vorsaison ein deutliches 1:7.
SV Leiwen-Köwerich - SG Lambertsberg (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Leiwen) Der SV Leiwen befindet sich in einem Formtief. Die zurückliegenden drei Begegnungen gingen verloren, in Mehring gab es sogar ein 0:5. Als Aufbaugegner will der Tabellenletzte aus Lambertsberg aber nicht an der Mosel dienen. Die Eifeler warten noch immer auf den ersten Saisonsieg, holten auswärts aber schon zwei Remis.
SV Morbach II - TuS Ahbach (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Morbach) Morbach startete stark in die Saison, Höhepunkt war sicherlich das klare 5:1 in Krettnach. Zuletzt gab es gegen Ellscheid und Bitburg aber Niederlagen. Ahbach ist noch ohne Saisonsieg.
SV Konz - FC Bitburg (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Konz) Konz ist seit fünf Spieltagen ohne Sieg und kassierte zuletzt in Ellscheid ein 0:4. Besser machte es die neuformierte Bitburger Elf, die mit elf Punkten auf Platz fünf notiert ist. Im Konzer Stadion steht die Zöllner-Elf schon mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg kann die Konzer aus dem Grau der Tabelle führen.
SG Ralingen - SG Laufeld (Sonntag, 14.45 Uhr, Kunstrasen Godendorf) Laufeld tritt nach zwei Siegen und drei Niederlagen auf der Stelle und leckt nach dem 0:5 gegen Großkampen seine Wunden. In Ralingen ist die Luft für die Carl-Elf wieder dünn. Die Sauertaler verpennten in Föhren ein Remis und wollen den letztjährigen Heimsieg gegen Laufeld wiederholen. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort