Fußball-Bezirksliga: Heute sieben Mittwochsspiele
Fast die ganze Bezirksliga muss heute, Mittwochabend, zu Nachholspielen ran. Das Spitzenduo aus Ellscheid und Wittlich steht in Ralingen und Konz vor hohen Auswärtshürden.
SV Föhren - SG Lambertsberg (Mittwoch, 19.30 Uhr, Rasenplatz Föhren)
Im Hinspiel hatte Lambertsberg gegen Föhren seinen ersten Saisonsieg gefeiert, doch danach trennten sich die Wege . Während Föhren zuletzt fleißig Punkte sammelte und bis auf Platz neun aufgestiegen ist, belegen die Eifeler trotz des jüngsten Achtungsremis gegen Lüxem einen Abstiegsplatz.
SG Schoden - SV Mehring II (Mittwoch, 19.30 Uhr, Hartplatz Ockfen)
Schoden gewann die letzten drei Spiele und lehrte zuletzt Krettnach das Fürchten. Mit Mehring gastiert erneut eine Elf aus dem Oberhaus an der Saar. Für die Moselaner begann die Saison durchwachsen, im Hinspiel glückte aber ein 6:1-Kantersieg gegen die Schuh-Elf.
SV Morbach II - SV Leiwen-Köwerich (Mittwoch, 19.30 Uhr, Kunstrasen Morbach)
Die Morbacher Talfahrt mit vier Niederlagen nach der Winterpause erreichte beim 0:1 gegen Bitburg ihren negativen Höhepunkt. Gerne erinnert man sich im Hunsrück an das Hinspiel in Leiwen, das mit 4:1 gewonnen wurde. Die Moselaner sorgten zuletzt mit dem Auswärtssieg in Wittlich für eine echte Überraschung.
´
SV Niederemmel - SG Osburg/Thomm (Mittwoch, 19.30 Uhr, Kunstrasen Piesport)
Niederemmel liegt zwar abgeschlagen am Tabellenende, bewies zuletzt beim 2:0-Sieg gegen Ahbach aber Moral. Auch für Osburg, das nach der Winterpause vier Punkte in ebenso vielen Spielen holte, ist ein Sieg beim Schlusslicht keine Selbstverständlichkeit.
SG Ralingen - SG Ellscheid (Mittwoch, 19.30 Uhr, Kunstrasen Godendorf)
Ellscheid reist nach dem 2:0 in Konz als neuer Tabellenführer an der Sauer an. Auch für Ralingen begann die Frühjahrsserie mit neun Punkten aus vier Spielen vielversprechend. Ellscheid gewann ebenfalls die letzten drei Spiele und schoss zwölf Tore.
SG Laufeld - SG Zell-Bullay/Alf (Mittwoch, 19.30 Uhr, Rasenplatz Wallscheid)
Beide Teams mussten sich am Vorsonntag unglücklich geschlagen geben, wobei das Zeller 0:1 in Dörbach mehr schmerzte. Die Moselaner blieben auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen und müssen in Wallscheid unbedingt punkten. Laufeld verwässerte den guten Eindruck aus der Herbstserie mit zwei Niederlagen und unterlag auch im Hinspiel in Zell.
SV Konz - SG Lüxem/Wittlich (Mittwoch, 19.45 Uhr, Rasenplatz Konz)
Durch das 0:2 gegen Ellscheid verpasste Konz den Anschluss an das Spitzentrio. Auch Lüxem leckt nach der ersten Heimniederlage gegen Leiwen seine Wunden. Nur mit der Wiederholung des Hinspielsiegs können die Gäste an der Spitze dranbleiben. J.W.