1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball-Bezirksliga: Krähling lässt Lüxem gegen Buchholz jubeln

Fußball-Bezirksliga: Krähling lässt Lüxem gegen Buchholz jubeln

Manderscheid. (J.W.) SG Buchholz - SV Lüxem 0:1 (0:0)Vor 150 Zuschauern wurde das Derby in Manderscheid erst in den letzten Minuten des Spiels entschieden. In der fairen Partie verließen die Gäste am Ende als glückliche Sieger den Platz, nachdem Christoph Krähling per Kopfball in der 85. Minute zum 1:0 getroffen hatte.



Lüxem hatte im ersten Abschnitt mit Windunterstützung die besseren Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am guten Buchholzer Torhüter Sebastian Groß, der seiner Elf das torlose Remis in die Pause rettete.

Nach Wiederbeginn hatte Buchholz die besseren Chancen, doch Dominik Klein ließ zwei gute Gelegenheiten zur Führung aus. Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte konnte schließlich Lüxems Trainer Frank Meeth das bessere Ende für seine Elf verbuchen.