1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball-Bezirksliga: Parole Attacke in der Vulkaneifel

Fußball-Bezirksliga: Parole Attacke in der Vulkaneifel

Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga: SG Buchholz - SG Lau feld (Donnerstag, 7. Oktober, 19.30 Uhr, in Manderscheid): Ein explosiver Derbymix wartet heute Abend auf die Fußballfreunde in der Vulkaneifel. In Manderscheid steigt um 19.30 Uhr die Nachholpartie zwischen dem Tabellen-Drittletzten Buchholz und dem Aufsteiger und Nachbarn aus Laufeld.

Buchholz kam in der Liga bisher noch nicht richtig in Tritt, der Rivale aus Laufeld konnte sich dagegen auf einem Mittelfeldplatz einnisten. "Wir haben einige Spiele unglücklich verloren; wir werden auf jeden Fall auf Sieg spielen, denn wir brauchen die drei Heimpunkte dringend", gibt Martin Schiffels, sportlicher Leiter der SG Buchholz, die Parole Attacke aus, zumal seine Elf seit drei Spieltagen ungeschlagen ist.

Die jüngsten Vergleiche zwischen den Derbyrivalen gab es wegen der unterschiedlichen Klassenzugehörigkeit nur auf Pokalebene. "Diese Spiele konnten wir gewinnen", hofft Schiffels nach der sommerlichen Generalprobe auf ein Erfolgserlebnis. (J.W.)