Fußball-Bezirksliga: Schneifeler Höhenluft

An der Spitze werden weiter kräftige Kapriolen geschlagen: Haupt-Leidtragender der Schwächeanfälle an diesem Wochenende war Lüxem, das sich zu Hause ein peinliches 0:1 gegen Osburg/Thomm leistete.

Nicht gut für Punktekonto aber noch weniger glücklich für den wirtschaftlichen Zweig des Vereins, denn die Wittlicher Vorstädter hatten die Sponsoren und Gönner eingeladen. Der sportliche Schaden hielt sich aber in Grenzen, denn auch der Rivale aus Schweich war beim Derby-Remis in Föhren auf Punkte-Diät gesetzt. Zum Gewinner des Spieltages avancierte die SG Schneifel Auw, die im Sauertal den Ralinger Steigflug abbremste und nach Punkten mit der Mosella gleichzog. Weiter im Vormarsch bleibt der FC Bitburg. Die Bierstädter ließen sich trotz hektischen Spielverlaufs nicht irritieren und retteten in Trier-Tarforst den knappen 2:1-Vorsprung über die Bühne. Konz beendete seine Remis-Serie und robbt sich mit dem 3:2-Erfolg in Leiwen allmählich wieder an die Verfolgergruppe ran. Nach Morbach (1:2 gegen Krettnach) und Tarforst ging mit Lambertsberg auch der dritte Aufsteiger leer aus. Mit 2:3 verließ die Hack-Elf in Großkampen geschlagen, aber stolz erhobenen Hauptes die Arena in Üttfeld. Im Sorgenhaus der Liga gab es derweil reichlich Grund zur Freude. Osburg und Krettnach verbesserten mit den Auswärtssiegen in Lüxem und Morbach massiv ihre Situation und auch Hetzerath gelang dank der tollen Form der beiden Hahn-Brüder ein 5:0-Paukenschlag im Kellerhit gegen Buchholz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort