Fußball-Bezirksliga: Souverän und abgezockt

Am dritten Spieltag der Bezirksliga West setzte sich TuS Mosella Schweich dank einer starken zweiten Halbzeit souverän mit 3:1 (0:0) bei der SG Osburg durch - der Sieg war nie wirklich gefährdet.

 Langes Bein: Zweikampf zwischen dem Osburger Michael Höllen (in Rot) und dem Schweicher Florian Pelzer. TV-Foto: Willy Speicher

Langes Bein: Zweikampf zwischen dem Osburger Michael Höllen (in Rot) und dem Schweicher Florian Pelzer. TV-Foto: Willy Speicher

Osburg. Beide Mannschaften waren mit einem Sieg in die Saison gestartet, mussten sich am vergangenen Wochenende aber jeweils geschlagen geben. Schweich verlor mit 0:1 in Konz und Osburg ging mit 0:4 in Großkampen unter. Am Samstagabend trafen sie in Osburg aufeinander; und Alexander Schabo, in der letzen Saison von Schweich zur SG Osburg gewechselt, traf auf seine alten Kollegen.

Es war jedoch kein allzu freundliches Wiedersehen - zumindest auf dem Platz: Das Spiel war von Beginn an sehr rau und zahlreiche Fouls störten den Spielfluss. Schweich war die aktivere Mannschaft, und gerade in der Anfangsphase fiel Osburg durch unnötige Ballverluste auf. Carsten Lambrecht hatte in der 24. Minute die erste große Chance die Hausherren in Führung zu bringen: Aus 20 Metern verfehlte er das leere Tor. Vier Minuten später köpfte Christoph Madert nach einer Ecke den Ball an die Latte. In der 38. Minute dribbelte Lambrecht von der rechten Seite auf das Tor zu, war dann aber nicht eigensinnig genug. Trotz guter Schussposition legte er in die Mitte ab, wo der Osburger Benedikt Herz klären konnte.

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild. Die erste Gelegenheit in der 48. Minute nutzte Andreas Schneider gleich zur 1:0-Führung für die Gäste: Aus 15 Metern Entfernung traf er von der Grundlinie in die lange Ecke - keine Chance für SG-Torwart Dennis Kauhausen. Beim 0:2 in der 61. sah die Osburger Hintermannschaft nicht gut aus: Kauhausen spielte den Ball zu locker zu Michael Prim und so konnte sich Lambrecht den Ball schnappen. Nach einem Haken um den Torwart war das Tor nur noch Formsache. Den Osburgern gelang in der 73. Minute der Anschlusstreffer durch Sebastian Otto, der einzige gefährliche Torschuss der Gastgeber. Den 1:3-Endstand erzielte Tobias Rohr in der 87. Minute nach einem Getümmel im Strafraum.

SG Osburg: Kauhausen - Herz, Höllen, Leineweber, Otto - Prim, Knopp, Brucker (59., Wahlen), Mohr - Esch, Schabo.

TuS Mosella Schweich: Emmrich - Weber, Madert, Bickelmann, Pelzer - Regnery, Schneider, Casel, Keller - Beaudouin (72., Rohr), Lambrecht.

Tore: 0:1 (48.) Schneider, 0:2 (61.) Lambrecht, 1:2 (73.) Otto, 1:3 (87.) Rohr

Schiedsrichter: Rupp - Zuschauer: 250

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort