Fußball-Bezirksliga: Tarforst mischt die Liga auf

Da waren es nur noch Zwei: Mit dem SV Lüxem und dem kessen Neuling aus Trier-Tarforst haben nur noch zwei Teams nach dem dritten Spieltag eine "weiße Punkteweste".

Lüxem duselte sich gegen die widerspenstigen Großkampener, die in der Nachspielzeit sogar einen Elfmeter verschossen, zu einem 2:1-Erfolg, und die furchtlosen Tarforster mischen die Liga weiter auf. Der 4:3-Krimi gegen die immer noch sieg- und punktlosen Sauertaler brachte sogar den erfahrenen FSV-Coach Dirk Fengler ins Schwärmen: "Wir haben ein begeisterndes Spiel geboten; einfach sensationell", schwebte er auf "Wolke sieben", nachdem sein Stürmer Patrick Kasel in letzter Minute mit einem Doppelpack die Partie umgebogen hatte. Aber der Knüller in Tarforst blieb nicht die einzige Überraschung am Spieltag: Morbach, nach zwei Spieltagen tor- und punktlos auf dem letzten Platz, holte in Leiwen zu einem Befreiungsschlag aus und angelte sich frech und forsch den ersten Dreier. Ungläubiges Staunen auch im Konzer Stadion, wo die Rationalisten aus Lambertsberg mit zwei Kontern den als haushohe Favoriten eingeschätzten Konzern einen Punkt abjagten. Auw blieb mit einem knappen 2:1-Erfolg in Hasborn dem Spitzenduo auf den Fersen. Auch Bitburg schaffte den Anschluss: Gegen Krettnach reichten zwei schnelle Tore zum Sieg, im zweiten Abschnitt standen die Akteure unter dem Eindruck der Verletzung von Andreas Neuerburg. Ralingen und Hetzerath warten weiter auf den ersten Punkterfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort