Fußball: Bitburg im Pokal-Achtelfinale gegen Herdorf

Bitburg · (wir) "Jetzt sind wir schon so weit gekommen, jetzt wollen wir auch den nächsten Schritt gehen", sagt Herbert Herres, Trainer des FC Bitburg, vor dem einzigen reinen Bezirksligaduell im Achtelfinale des Bitburger Rheinlandpokals. Die Eifeler treffen auf den Vertreter der Bezirksliga Ost, die SG Herdorf (Sonntag, 15 Uhr, Stadion Ost), die mit einer ausgeglichenen Bilanz (sechs Siege, vier Remis, sechs Niederlagen) im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt ist und sich dank dieser Lage ganz auf den Pokal konzentrieren kann.

Bitburg steht zwar ein gutes Stück weiter oben, hat aber durch die Abgänge von Andreas Klink und Marco Wallesch und den Rückzug einiger Sponsoren wohl auch keine Chance mehr, noch ganz oben anzugreifen. "Wir stellen uns auf eine kampfstarke Mannschaft ein", sagt Herres, dem aus dem Kader der Gäste nur Andreas Krämer, "ein ehemaliger Spieler von Siegen und Hamm", ein Begriff ist. Macht aber nichts: "Wir müssen uns ohnehin auf uns selbst konzentrieren, um unser Ziel zu erreichen. Ein Spiel gegen die Eintracht wäre in der nächsten Runde doch eine schöne Sache."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort