Fußball-Bundesliga: Frankfurt will sich in Bitburg abschotten

Bitburg · Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt lässt im Abstiegskampf nichts unversucht. Ab heute beziehen die Hessen ein dreitägiges Trainingslager in der Sportschule Bitburg.

In der Eifel will sich der Tabellen-16. intensiv auf das "Endspiel" am Samstag zu Hause gegen den 1. FC Köln vorbereiten. "Das ist aber kein Rückzug. Wir erkennen die Verantwortung und bündeln unsere Kräfte", erklärte Eintracht-Trainer Christoph Daum. In Bitburg hofft er, seine Profis von allen äußeren Einflüssen abschotten und auf die Köln-Partie fokussieren zu können.
Nach dem 0:3-Debakel in Mainz will Daum vor allem die Köpfe seiner konsternierten und verunsicherten Profis freibekommen: "Wir werden appellieren, erinnern oder verdeutlichen, was es heißt, Spieler von Eintracht Frankfurt zu sein. Und was es für die Region bedeutet, sich einzusetzen." bl/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort