Fußball: Dominik Kohr im U-19-Kader

Leverkusen · Das Thema "U-18-Nationalmannschaft" ist nach acht Länderspielen für den Trie rer Dominik Kohr abgehakt - aus Altersgründen. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen wurde jetzt von Bundestrainer Christian Ziege, der mit seinem Team eine Altersstufe nach oben geklettert ist, in den Kader der U-19-Nationalmannschaft berufen.

 Dominik Kohr. Foto: Verein

Dominik Kohr. Foto: Verein


Testspiel gegen Schottland


Am Samstag war der Mittelfeldspieler noch in der Regionalliga West für die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen gegen den MSV Duisburg II (1:1) aktiv. Heute fliegt der Kader der U 19 zu einem Vorbereitungsspiel auf die Europameisterschafts-Qualifikation auf die britischen Inseln und tritt dort am Dienstag in Falkirk gegen Schottland an.
Einen hochinteressanten Termin können sich die Fußballfans aus der Region schon einmal vormerken: Das erste Qualifikationsturnier zum Europa-Championat wird in der Zeit vom 6. bis 17. Oktober mit Spielen gegen Irland (Donnerstag, 11. Oktober), Mazedonien (Samstag, 13. Oktober) und Luxemburg (Sonntag, 14. Oktober) ausgetragen. Die Austragungsorte und Anstoßzeiten stehen bislang jedoch noch nicht fest. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort