1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball: Drei Fragen an ... Markus Huwer, Trainer der SG Ehrang/Pfalzel

Fußball: Drei Fragen an ... Markus Huwer, Trainer der SG Ehrang/Pfalzel

Herr Huwer, nach einer tollen Hinrunde hat ihre Mannschaft in der Rückrunde bis dato noch kein Spiel gewonnen. Worin liegen die Gründe? Markus Huwer: In manchen Spielen hat uns das Glück gefehlt, aber auch die mangelnde Trainingsbeteiligung in den letzten Monaten macht sich langsam bemerkbar.

Manche der Jungs lassen leider manchmal den nötigen Ehrgeiz vermissen, um eine ganze Saison auf einem hohen Niveau zu spielen.

Als Freund des Offensivfußballs ist die Torausbeute der letzten fünf Spiele mit vier Treffern sehr mager. Sind die Torjäger müde?
Huwer: Die kleine Schwächephase wird auch ursächlich für den ausbleibenden Torerfolg sein. Wir finden aber langsam wieder zu unserer Form zurück und ich bin überzeugt, dass unsere Torjäger wieder erfolgreich sein werden. Wir schaffen es unter die Top Fünf.

Wie bewerten Sie das 1:1 Unentschieden gegen den SV Mehring II?
Huwer: Gegen eine der besten Mannschaften der Liga haben wir von der kämpferischen Seite her ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Unsere Abwehr hat hinten sehr wenige Chancen zugelassen. Nur vorne hat uns leider etwas Glück zum Abschluss gefehlt. Die Partie war ausgeglichen und von daher geht das 1:1 voll in Ordnung. eb