Fußball: Dudelange deklassiert San Marinos Meister

Luxemburg · In der ersten Qualifikationsrunde zur Champions League müssen nur Clubs aus sechs kleinen (Fußball-)Nationen ran: Wie souverän der luxemburgische Meister Dudelange die erste Runde bei Tre Penne (San Marino) übersprang, hatte es in sich. Nach dem 7:0 zu Hause setzten sich die Düdelinger auch in San Marino mit 4:0 durch.

In der zweiten Runde bekommt es F91 nun mit einem anderen Kaliber zu tun: RB Salzburg peilt die Gruppenphase in der Champions League an. Dudelange soll nur eine Etappe dorthin sein. Die Luxemburger empfangen am 17. oder 18. Juli den österreichischen Topclub. Nicht mehr europäisch vertreten ist dagegen Europa-League-Qualifikant Grevenmacher: Ein 0:0 reichte den Moselanern nicht zum Weiterkommen gegen den albanischen Club KF Tirana (Hinspiel: 0:2). Heute gastiert Differdange in Runavik (Färöer). Das Hinspiel gewann Differdange mit 3:0. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort