1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball: Dudelange scheitert in der Champions League

Fußball: Dudelange scheitert in der Champions League

Der luxemburgische Fußball-Meister F91 Dudelange hat den Sprung in die Playoff-Runde der Champions League verpasst. Auch das Drittrunden-Rückspiel in Luxemburg gegen den slowenischen Meister NK Maribor ging verloren - wenn auch nur knapp mit 0:1 (0:0).


Da F91 das Hinspiel in Maribor vor einer Woche schon mit 1:4 verloren hatte, waren die Chancen aufs Weiterkommen ohnehin nur noch theoretischer Natur gewesen. Den Siegtreffer für die Slowenen erzielte gestern Ales Mertelj in der 79. Minute.
Der luxemburgische Club hat in der Qualifikationsrunde trotzdem für eine Menge Aufsehen gesorgt: In der zweiten Runde schaltete der Amateurverein sensationell die Profis von RB Salzburg aus.
Dudelange kann in den Playoffs nun noch die Gruppenphase der Europa League erreichen. bec