Fußball: Dudelange will Salzburg-Ticket lösen

Luxemburg · Mit mindestens 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit wird Luxemburgs Double-Sieger F91 Dudelange am Dienstagabend in San Marino die zweite Runde der Champions-League-Qualifikation erreichen. Die Luxemburger treten nach dem glanzvollen 7:0 (2:0) im Hinspiel heute auswärts bei Tre Penne an (20.30 Uhr).

Beim Erreichen der zweiten Runde wartet mit RB Salzburg ein attraktiver Gegner (17. oder 18.). Neuer Trainer bei den Österreichern ist nach dem überraschenden Rücktritt von Ricardo Moniz der Ex-Paderborner Roger Schmidt.
Dudelange hatte zuvor schon im Testspiel mit 1:0 gegen den Drittligisten Wehen-Wiesbaden gewonnen und gegen Regionalligist Eintracht Trier 1:1 gespielt.
Ebenfalls heute im Einsatz ist in der Qualifikation zur Europa League der CS Grevenmacher. Die Moselaner haben im Heimspiel gegen den albanischen Vertreter KF Tirana nach dem 0:2 im Hinspiel aber eine deutlich schwerere Aufgabe vor sich. Das Spiel wird um 17.45 Uhr in Dudelange ausgetragen. Gute Aussichten auf den Sprung in die zweite Europa-League-Qualifikationsrunde hat Differdange, die ihr Hinrundenspiel gegen Runavik (Färöer) zu Hause mit 3:0 gewonnen hatte. Das Rückspiel folgt am Donnerstag. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort