Fußball: Eifel-Teams ermitteln heute ihren Bezirksliga-Aufsteiger

Bitburg/Wallenborn/Bettingen · Es hat sich bereits vor dem letzten Spieltag abgezeichnet: Es kommt in der Eifel-A-Liga zum großen Finale: Heute ab 19.30 Uhr wird in Birresborn definitiv im Spiel zwischen Wallenborn und Bettingen der Meister und Aufsteiger ermittelt. Die Stimmungslage im Wallenborner Lager ist gut - die Vorfreude auf das Spiel des Jahres groß.

Trainer Günter Mehles erklärt: "Wir sind in den vergangenen Wochen Punkt für Punkt vorangekommen. Dass wir noch mal an Bettingen herankommen konnten, war so nicht zu erwarten gewesen. Ich sehe unsere Chancen bei 50:50." Vor dem Spiel ging es aber auf die schon vor Monaten geplante Mannschaftsfahrt nach Mallorca. "Es ist auch eine Maßnahme des Teambuildings. Wir sind Sonntagnacht zurück gekommen und haben Montag mit der Vorbereitung begonnen", sagt Mehles.
Die SG Bettingen sieht sich für das Finale ebenfalls gut gerüstet. Trainer Rüdiger Otte: "Wir haben einen speziellen, kleinen Trainingsplan aufgestellt und sind aus dem montäglichen Abschlusstraining ohne Blessuren zurückgekehrt." Die Veranstalter in Birresborn rechnen mit 600 bis 700 Zuschauern. L.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort