Fußball für jeden Geschmack: Pokal-Turnier in Mehring

Mehring · Nach der tollen Resonanz bei der Auftaktveranstaltung im Vorjahr haben sich die Veranstalter auf eine Wiederholung verständigt. Deshalb wird der Estrich-Schlag-Cup, eines der am höchsten dotierten Fußball-Turniere der Region, am Wochenende zum zweiten Mal ausgestragen.


Der Samstag gehört zunächst den Jüngsten. Der Start erfolgt mit einem Bambini-Schnuppertag für die Jahrgänge 2005 und 2006, dem sich ein Turnier anschließt, das, wie in dieser Altersklasse üblich, ohne Wertung über die Bühne geht.
Gleiches gilt für das F-Jugend-Turnier (Sonntag, 9.30 bis 13.30 Uhr). Am Samstag ab 13.30 beginnt dann jeweils über eine Spielzeit von einer Stunde der Wettbewerb um den Estrich-Schlag-Pokal, der wie im Vorjahr mit insgesamt 1500 Euro dotiert ist.
In der ersten Runde treffen der SV Pölich auf die SG Osburg/Thomm (13.30 Uhr), der SV Mehring II auf den TuS Mosella Schweich (14.40 Uhr), der SV Fell auf den SV Leiwen/Köwerich (15.50 Uhr) und Vorjahressieger SV Krettnach auf den SV Mehring (17 Uhr).
Angesichts dieser Konstellation erinnert Mehrings Vorstandsmitglied Herbert Scholtes "die Freunde aus Krettnach" schon mal daran "den Pokal mitzubringen, denn der bleibt in Mehring".
Den Abschluss des Samstags bildet ein AH-Spiel zwischen Mehring und Leiwen (18.10 Uhr).
Sonntags folgt nach dem F-Jugend-Turnier ein Einlagespiel der Mädchen der MSG Zemmer gegen die MSG Hetzerath (13.45 Uhr), dann werden die Halbfinals des Estrich-Schlag-Cups (ab 14.55 Uhr) ausgetragen.
Um 17.15 Uhr spielen die "Kicker gegen Krebs" mit zahlreichen bekannten früheren Spielern der Region gegen eine Mehringer Auswahl.
Das Spiel um Platz drei, das dem Sieger 200 Euro und dem Verlierer 100 Euro bringt, wird um 18.25 Uhr angepfiffen. Den Abschluss des dreitägigen Sportfests mit dem Cup-Finale, bei dem der Sieger 800 Euro, der Verlierer 400 Euro einstreichen kann, beginnt um 19.35 Uhr. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort