Fußball: Gelungener Test, später Neuling

Lampaden/Trier · Oberliga-Aufsteiger SV Mehring hat den letzten Aufgalopp vor der Saisonpremiere mit dem Derby gegen den FSV Salmrohr (Samstag, 17 Uhr, Stadion Auf der Lay) gegen die SG Ruwertal mit 4:0 (2:0) für sich entschieden. Trainer Michael Schmitt setzte dabei nur Spieler ein, die am vergangenen Wochenende beim Alftalcup nicht im Einsatz waren, außerdem fehlte Michael Fleck (Zahn-OP), der aber heute wieder ins Training einsteigen wird.

Florian Lorenz und Simon Monzel vor der Pause sowie André Weinberg und Pascal Mertens nach dem Wechsel waren die Schützen für die Moselaner.
Trainer Michael Schmitt war mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden: "Sie hat das umgesetzt, was ich sehen wollte, jetzt bereiten wir uns auf das Duell mit Salmrohr am Samstag vor."
Unterdessen meldet der FSV Trier-Tarforst einen späten Neuzugang. Aus Ehlerange (Luxemburg) wechselt Murat Yalcin zum FSV. Der 34-jährige Routinier wird den Rheinlandligisten im defensiven Mittelfeld verstärken. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort