Fußball: Gespielt wird in Konz und im Salmtal

Trier. (wir) Die erneute Frostperiode mit Schneefällen hat zur Absage fast aller Testspiele der Fußball-Rheinlandligisten geführt. Grünes Licht gab es am Freitag nur im Salmtal. Der FSV Salmrohr wird nach Angaben des sportlichen Leiters Friedhelm Rach gegen den Bezirksligisten SG Auw (Samstag, 14 Uhr, Kunstrasenplatz) antreten können.

Den ersten Test für Rodalec Souza nach seinem Kreuzbandriss wird es aber nicht geben. "Das ist uns zu riskant", so Rach. Souza befindet sich erst seit zwei Wochen wieder im Training.

Auch der Nachbar SV Dörbach wird testen können. Gegner ist der SV Krettnach (Samstag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz). Alle übrigen angesetzten Vorbereitungsspiele der heimischen Rheinlandligisten wurden abgesagt.

Stattfinden soll das Rheinlandpokalspiel zwischen dem SV Konz und der Spvgg. Burgbrohl am Samstag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz (der TV berichtete). "Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, dann können wir spielen", sagte der Konzer Trainer Peter Löw am Freitagmittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort