Fußball: Hannover 96 trifft auf Dublin - Differdange ist raus

Hannover/Differdange · Fußball-Bundesligist Hannover 96 trifft in der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League auf St. Patrick\'s Athletic.

Der Club aus der irischen Hauptstadt Dublin besiegte am Donnerstagabend im Rückspiel NK Siroki Brijeg aus Bosnien-Herzegowina mit 2:1 (1:1, 1:0) nach Verlängerung und zog nach dem 1:1 aus dem Hinspiel in die dritte Runde ein. Hannover spielt am kommenden Donnerstag (20.45 Uhr) zunächst auswärts und hat am 9. August (20.30 Uhr) Heimrecht gegen den Vierten der vergangenen Saison in Irland. Beide Begegnungen werden vom Fernsehsender Kabel eins live übertragen. John Russell hatte die Iren in der 39. Minute in Führung geschossen, Ivica Dzidic gelang der Ausgleich für die Gäste (65.). Christy Fagan sorgte mit dem 2:1 (105.) für die Entscheidung. Der VfB Stuttgart als Tabellensechster der zurückliegenden Bundesliga-Spielzeit steigt erst in der vierten Runde (Play-offs) des zweitwichtigsten Europapokal-Wettbewerbs ein. Bayer Leverkusen ist bereits für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.
In der zweiten Qualifikationsrunde ausgeschieden ist der luxemburgische Club FC Differdange 03. Das Team aus dem Süden des Großherzogtums verlor das Rückspiel beim belgischen Vertreter AA Gent mit 2:3. Das Hinspiel hatten die Luxemburger vor einer Woche zu Hause mit 0:1 verloren. Zwischenzeitlich sah es für Differdange jedoch nicht schlecht aus - nach 37 Minuten lag der FC vor 6504 Zuschauern im Genter Jules-Otten-Stadion mit 2:0 in Führung (Treffer durch Omar Er Rafik und Gilles Bettmer, Ex-Spieler von Eintracht Trier). In der Folge drehten die Belgier dann aber die Partie. dpa/bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort