Fußball in der Region: Topteams verlieren Testspiele

Trier · Mit dem U-23-Team der Trierer Eintracht und dem Rheinlandligisten SV Mehring haben zwei ambitionierte Mannschaften in ihren Testspielen deutliche Niederlagen kassiert. Auch der Bezirksligist SV Konz kommt nicht in Schwung.

Trier. Erneut gelang es der U 23 der Trierer Eintracht nicht, ein Testspiel zu gewinnen. Rheinlandligist SV Morbach schlug den Oberligisten mit 4:2 (2:1). Eintracht-Coach Christian Mergens: "Uns würde ein Sieg guttun, auch wenn es noch nicht um Punkte geht." Bereits nach 20 Minuten traf ein 20-Meter-Kracher von Oleg Tintor in den Morbacher Kasten, aber nur zwei Minuten später markierte Balota den Ausgleich. Maurice Klären erzielte das 2:1 vor der Pause. Kurz nach Wiederanpfiff traf Jan Weber für Morbach. Peter Lauer schaffte noch den Anschluss für Trier, aber Timo Rosner schoss kurz darauf schon das 4:2.
Nicht in Schwung kommt auch Bezirksligist SV Konz, der beim A-Ligisten SV Morscheid nach einer Notbremse von Torwart Matthias Petry (25.) in Unterzahl spielen musste und das 0:1 per Strafstoß durch Christian Krell kassierte. Als "Tiefpunkt der Vorbereitung" bezeichnete Wolfgang Hoor, Trainer des als Titelaspirant der Rheinlandliga angesehenen SV Mehring nach der 2:4 (1:2)-Niederlage bei der SG Lüxem-Wittlich. "Wir hätten zur Halbzeit weitaus deutlicher führen müssen", sagte Hoor, "aber nach dem Wechsel waren wir völlig platt." Die Mehringer waren durch Michael Fleck und Christian Mai mit 2:0 in Führung gegangen, Daniel Scheibe gelang vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel erzielte Torjäger Tobias Lauterbach den Ausgleich und später auch den Siegtreffer, dazwischen war noch Benedikt Schlösser für Lüxem erfolgreich. Die SG Badem/Kyllburg/Gindorf kassierte erwartungsgemäß gegen die U 23 des 1. FC Köln eine 1:5 (1:2)-Niederlage. Den Ehrentreffer erzielte Mike Schwandt. Am Wochenende tritt die SG in Fischbach/Nahe gegen den SC Idar-Oberstein (16.30 Uhr) an. In Hasborn bei Wittlich treffen Eintracht Trier 05 II und der SV Mehring aufeinander (17 Uhr). Einen Tag zuvor spielt Mehring in Züsch gegen Rot-Weiß Hasborn (16.30 Uhr). Und Bezirksliga-Aufsteiger Mehring II spielt in Niederemmel um die A-Klassen-Rheinlandmeisterschaft gegen Ahrbach (14.30 Uhr). Der Verlierer tritt gegen die Gastgeber (16 Uhr) an, um 17.30 Uhr spielt Niederemmel gegen den Sieger des Auftaktspiels.
Beim Säubrenner-Cup in Wittlich stehen mit SG Lüxem/Wittlich - Dörbach (16.30 Uhr), Salmrohr - Dörbach (17.45 Uhr) und Lüxem/Wittlich - Salmrohr (19 Uhr) drei interessante Partien auf dem Kunstrasen an. Am Freitag trifft Lüxem-Wittlich auf Etzella Ettelbrück (20 Uhr). wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort