Fußball: JFG Saarlouis gewinnt C-Junioren-Herbstturnier

Mehring · Das Mehringer Herbstturnier für die Fußball-Jugend der Altersklasse U 15, das zum dritten Mal ausgetragen wurde, sah fünf Mannschaften aus dem Rheinland und Saarland am Start, bot erstklassigen Fußball und fand in der JFG Saarlouis auch einen verdienten Sieger. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden über jeweils 30 Minuten.

Am Start waren eine gemischte U15/U14-Mannschaft von Eintracht Trier, Bezirksligist JSG Mehring, Kreisligist JSG Ehrang und die Saarlandvertreter aus Saarlouis und Elversberg (beide Verbandsliga).
Der besondere Reiz der Veranstaltung lag in dem Ländervergleich, den Saarlouis mit drei Siegen und einem Remis für sich entscheiden konnte. Eine Abschlusstabelle wurde nicht veröffentlicht, da der Veranstalter "bewusst Spaß und Freude am Spiel" (Organisationsleiter Rudi Heiser) in den Vordergrund stellen wollte.
Alle Vereine die am Start waren, nutzten das Turnier auch als Formtest für die restlichen Spiele bis zur Winterpause. Die Trainer der beteiligten Vereine lobten das gute Niveau und die perfekte Organisation des Herbstturnieres. Stellvertretend für seine Kollegen stellte der Elversberger Coach Thomas Probst fest: "Es hat allen richtig viel Spaß gemacht."
Am Ende der Veranstaltung konnten alle beteiligten Vereine noch je einen Spielball und eine Spende der Sponsoren Schlag Estrich und Autohaus Scholtes als Finanzspritze für die Jugendkasse mit nach Hause nehmen. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort