Fußball: Kantersiege für Frauen aus Reil und Bitburg

Trier · In der Fußball-Rheinlandliga der Frauen kam es zu den erwarteten Resultaten. Lediglich die Höhe des Reiler Sieges ist überraschend.

Trier. Frauen-Rheinlandliga: SG Holzbach - FC Kommlingen 5:0 (2:0) Beim Favoriten in Holzbach hielt sich der FCK bis in die Schlussphase beachtlich. In den letzten fünf Minuten wurde aus einer knappen Niederlage aber noch eine deftige Schlappe. Innerhalb von sechs Minuten traf Holzbach noch drei Mal ins Schwarze.
TuS Reil - SG Mendig 6:1 (4:1) Das Ziel von Reil, mit einem Sieg Luft zu den Abstiegsrängen zu bekommen, wurde umgesetzt. Gegen die sehr defensiv und nur auf Konter eingestellten Gäste war bis zur Pause aber Vorsicht geboten. Anne Kasper (3) und Jana Becking machten aber schon vor der Pause alles klar. Der Doppelschlag durch Becking und Kasper in den beiden letzten Minuten bedeutete das Aus für Mendig. Trainer Helmut Halbleib nannte den Sieg "auch in der Höhe verdient" und war erfreut, dass sein Team so stark aus der Winterpause gekommen war.
FC Bitburg - TuS Fischbacherhütte 6:0 (3:0) Der FC Bitburg ist zur eigenen Überraschung wieder dick im Geschäft. Entsprach der eigene Sieg über "Fibahü" noch den Erwartungen, so ist die Niederlage des Spitzenreiters Ahrbach in Andernach als faustdicke Überraschung zu werten. "Bei jetzt nur noch drei Punkten Rückstand keimt wieder ein Fünkchen Hoffnung", sagte FCB-Coach Jürgen Reuter, dessen Torfrau Lisa Nober während der gesamten Spielzeit nicht geprüft wurde. Zu bemängeln hatte der Coach allerdings die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor: "Wir haben eine Vielzahl an klaren Chancen liegenlassen." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort