Fußball-Kreisliga A Eifel: "Altes Derby" in Wallenborn

Der TuS Daun ist nach dem knappen Erfolg gegen Wallenborn erneut "oben auf". Oberweis distanzierte den TuS Ahbach und will am kommenden Spieltag gegen Mehren/Darscheid nachlegen.

Bitburg. (L.S.) Nach durchwachsenen Leistungen und Ergebnissen zum Auftakt ist die SG Mehren von Neu-Trainer Jan Diederichs nur im Mittelfeld beheimatet. Immerhin: Der verdiente 1:0-Erfolg gegen Pronsfeld erlaubt es, den Blick wieder nach oben zu richten. Doch man merkt dem Mehrener Angriffsspiel das Fehlen der ehemaligen Goalgetter Michael Lubczynski und Patrick Rieder an, die den Verein verlassen haben. "Wir werden uns in Oberweis nicht verstecken. Die Hintermannschaft wird wieder kompakt stehen, und wir werden auf Konter lauern", sagt Jan Diederichs, der auf eine Punkteteilung hofft.

Sein Pendant aus Bettingen, Peter Zeimens, hat das wichtige Verfolgerduell gegen den bisherigen Spitzenreiter TuS Ahbach hauchdünn für sich entschieden. Der Aufsteiger steht nun mit 15 Punkten auf Rang zwei.

Vor allem zu Hause sind die Bettinger stark, einzig Wallenborn mussten sie sich dort bislang geschlagen geben. "Aufgrund des Heimspiels wollen wir schon gewinnen. Mehren steht zu Unrecht auf diesem Mittelfeldplatz. Das Team hat einige überdurchschnittliche Spieler in seinen Reihen und wird mit Nachdruck auf Sieg spielen", vermutet Zeimens.

Nicht weniger spannend dürfte es im "alten Derby" Wallenborn gegen Weinsheim zugehen. Wallenborn ist zwar durch die 0:1-Niederlage in Daun ins Mittelfeld abgedriftet, will aber das Heimspiel gewinnen, um den Anschluss zur Spitzengruppe nicht zu verlieren. Weinsheim hat Boden gutgemacht und reist nach dem 5:0-Sieg gegen Udler nach Wallenborn. Bereits am Samstagabend treffen der SV Neunkirchen und Ringhuscheid aufeinander. Neunkirchen hat durch den 2:1-Auswärtssieg von Daleiden den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt, während Ringhuscheid die 3:6-Heimschlappe gegen Auw II zu verkraften hat. Die SG Auw II empfängt den Vorletzten aus Badem, der bisher nur wenige Tore schießen konnte: Lediglich vier Treffer stehen zu Buche.

Ahbach prüft Daleiden und wird die knappe Niederlage gegen Oberweis ausmerzen wollen, um weiter oben mitzumischen.

Brisanz verspricht die Partie zwischen dem Überraschungsvierten SG Neidenbach und dem TuS Daun. Dauns Rumpfelf gewinnt weiter, und Neidenbach hat nach dem 2:1-Sieg in Badem mit einem Dreier die Möglichkeit, zum Ligaprimus aufzuschließen. Die Begegnung Udler II gegen Pronsfeld komplettiert den achten Spieltag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort