Fußball-Kreisliga A: Mehring marschiert dank Müller

Die zweite Mannschaft des SV Mehring dominiert weiter die Kreisliga A. Beim 6:0 Schützenfest hat der dreifache Torschütze Lukas Müller aus einer geschlossen starken Mannschaft herausgeragt.

 Mehrings Lukas Müller (rechts, gegen Dominik Stehle) avancierte gegen den SV Morscheid zum Star des Spiels. TV-Foto: Hans Krämer

Mehrings Lukas Müller (rechts, gegen Dominik Stehle) avancierte gegen den SV Morscheid zum Star des Spiels. TV-Foto: Hans Krämer

Mehring. Schon in der 73. Minute konnte Mehrings Trainer Toni Weiszenbacher seinen Matchwinner bei seiner Auswechslung den wohlverdienten Applaus der 150 Zuschauer genießen lassen. Kurz zuvor hatte Lukas Müller mit einem sehenswerten Volleyschuss das 6:0 erzielt (68.). Mehring stellte die Weichen früh auf Sieg. Zunächst verwandelte Rolland Weiszenbacher einen zweifelhaften Foulelfmeter (1:0, 8.). Und nur drei Minuten später erzielte Müller seinen ersten Treffer mit einem Schlenzer ins rechte Eck (2:0). Danach verwaltete der Tabellenführer seinen Vorsprung und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Doch Morscheid war im Abschluss zu harmlos. Die beste Chance zum Anschlusstreffer hatte Sebastian Rohles. Sein Schuss aus 16 Metern wurde jedoch abgeblockt (33.).

Kurz vor der Pause dann die Entscheidung: Ein eigentlich verunglückter Schuss von Jan Neukirch wurde zur Vorlage für Philipp Hermes, der nur noch einzuschieben brauchte. In der zweiten Halbzeit ging das Scheibenschießen weiter. Erst sorgte ein kurioses Eigentor für das 4:0 (55.). Dann erzielte wiederum Müller nach abgefälschtem Schuss von Willems das fünfte Tor (64.). Morscheid bewies trotz des deprimierenden Spielstands eine tolle Moral. Kurz vor Schluss wäre die Mannschaft hierfür auch fast belohnt worden, doch weder Brittner nach schönem Zuspiel von Christian Krell, noch Dominik Stehle per Kopf konnten den Ehrentreffer erzielen. So blieb es am Ende bei einem etwas zu hoch ausgefallenen Sieg der Gastgeber. Trainer Weiszenbacher stapelte dennoch tief und wollte sein vor der Saison ausgegebenes Ziel Klassenerhalt nicht revidieren: "Natürlich wollen wir so lange oben bleiben wie möglich. Aber die Mannschaft muss erstmal beweisen, dass sie auch mit Rückschlägen umgehen kann."

Sein Pendant Wolfgang Huwer war trotz der Klatsche der Ansicht, dass "wir gut mitgespielt haben. Leider haben wir den Mehringern die Tore geschenkt". Für die Zukunft blieb er kämpferisch: "Nun müssen wir halt in den nächsten Spielen punkten."

SV Mehring II: Meyer - Reis,J., Weich (71. Reis,M.), Weiszenbacher, Diederich - Follmann, Neukirch, Hermes (65. Lauterbach), Schmitt - Willems, Müller (73. Frick)

SV Morscheid: Berens - Stehle, Krell C., Philipp (54. Hemgesberg), Krell M. - Braun (83. Elsenberg), Backes, Herkenroth, Merz, Brittner - Rohles

Tore: 1:0 Weiszenbacher (8., Foulelfmeter), 2:0 Müller (10.), 3:0 Hermes (43.), 4:0 Eigentor (58.), 5:0 Müller (64.), 6:0 Müller (68.)

ZS: 150 - SR: Karl-Heinz Becker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort