Fußball-Kreisliga A Mosel: Ein Mann mit Gefühl

Seit dieser Saison ist Horst Kropp Spielertrainer der ersten Mannschaft des SV Wittlich. Bei den Säubrennern ist Kropp kein Unbekannter: Mit dem Team machte er in den 80er und 90er Jahren die Aufstiege von der A-Liga bis zur Landesliga mit.

Wittlich. (L.S.). Horst Kropp begann seine Karriere im Alter von sieben Jahren in der Bausendorfer D-Jugend. Später wechselte er zum SV Wittlich, bei dem er 1986 Rheinland-Pfalz-Meister der B-Jugend wurde. Als der SVW in die Oberliga aufstieg, gehörte der frühere Stürmer dem erweiterten Kader an, schaffte jedoch nicht den Durchbruch. Anschließend verschlug es den 39-jährigen Linksfuß zum SV Klausen. Dort gelang ihm der Aufstieg von der A-Liga bis zur Verbandsliga. 2007 kam es zu einer Stippvisite in der A-Liga beim SVW, ein Jahr später übernahm er als Spielertrainer die zweite Mannschaft, und mittlerweile hat er bei der ersten das Sagen. Am meisten gelernt hat der Familienvater von Gerd Heiseler und Werner Platz. Dass er ein außergewöhnliches Gefühl im Fuß hat, bewies er unlängst mit einem Traumtor in den Winkel beim Spiel gegen Traben-Trarbach. Im Training lässt er vor allem Konter trainieren.

STECKBRIEF

geboren am: 4. Dezember 1969 in Alf an der Mosel wohnhaft in: Bausendorf Beruf: Fleischer Familienstand: verheiratet, Sohn Calvin (9 Jahre alt) Hobbies: Familie, Hund, Mountainbike Vorbilder: Zidane, Maradona

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort