1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball-Kreisliga BI Eifel: Taktiker aus Leidenschaft

Fußball-Kreisliga BI Eifel: Taktiker aus Leidenschaft

Watzerath. (L.S.) Der gebürtige Jugoslawe Dragan Ciganovic begann nach der Übersiedlung seiner Familie aus dem heutigen Kroatien mit elf Jahren beim SV Waxweiler mit dem Fußballspielen. Im Seniorenbereich stand er anschließend viele Jahre in Diensten des SV Pronsfeld.

Er trainierte insgesamt acht Jahre die SG Ringhuscheid, wechselte danach schon einmal für ein Jahr nach Watzerath, ehe er eine Spielzeit auch beim Mehlentaler SV tätig war. Nach einer dreijährigen Trainerpause hat er sich bereiterklärt, die DJK Watzerath erneut zu trainieren. Zwischenzeitlich war er als Jugendtrainer mit Heribert Reiffers bei der JSG Lünebach/Pronsfeld/Watzerath tätig. Seinen größten Erfolg sieht er im Aufstieg mit Ringhuscheid in die B-Liga. Der dreifache Familienvater sieht sich als Taktik-Fuchs. "Taktik greift dort, wo der Ball nicht ist", lautet sein Credo. Er legt bei seiner Tätigkeit viel Wert auf taktisches Verhalten: "Situationen vorauszuahnen, die geistige Flexibilität zu schulen, das ist mein Ding."

STECKBRIEF

geboren am: 25. Okt. 1951 in: Osijek (Kroatien) wohnhaft in: Pittenbach Beruf: Bautechniker Familienstand: verheiratet, 3 Kinder (Judith, Daniel, Esther) Hobbys: gutes Essen, Familie