Fußball-Kreisliga BI Eifel: Verfolger-Duell in Bitburg

Die Favoriten zeigten den Gegnern am vergangenen Wochenende die Grenzen auf. Sie gewannen mit Ausnahme von Stahl ihre Spiele und vergrößerten das Loch zwischen dem Spitzen-Quintett und dem Mittelfeld.

Bitburg. (L.S.) Die im einstelligen Punktebereich rangierenden Mannschaften liefern am aktuellen Spieltag ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Tabellen-Keller. Zwischen dem Zehnten Karlshausen und dem Schlusslicht Speicher liegen drei Punkte. Da sich auch die SG DIST und die SG Ernzen mit elf Punkten weiterhin in der Gefahrenzone befinden, ist ein enger Abstiegskampf in den nächsten Wochen zu erwarten. Und der nächste Spieltag macht das Leben für die betroffenen Vereine nicht leichter: Speicher empfängt Stahl, und Karlshausen muss zum Tabellenführer SG Geichlingen. Zum Duell auf Augenhöhe kommt es bei den Partien Koosbüsch (Elfter) gegen Mettendorf (Zwölfter) und Ernzen (Achter) gegen Daleiden II (Dreizehnter). Sollte die SG Ernzen, vielleicht dank des derzeit überragenden Manuel Padilla, dreifach punkten, wäre sie vorerst im gesicherten Mittelfeld.

Das Spitzenspiel des zwölften Spieltags steigt in Bitburg, wenn der FC als Tabellenvierter den Fünften SG Lasel empfängt. Bitburg hatte beim 2:1-Sieg in Karlshausen mehr Mühe als erwartet, und Lasel ließ beim 6:3 gegen Speicher manche Abwehrschwächen erkennen. Die Kömen-Elf geht als Favorit in die Partie, kann sich bei einem Sieg den Kontrahenten vom Leibe halten und den Angriff auf die Tabellenspitze planen.

Die Partie des Tabellenzweiten SG Fließem gegen den Siebten SV Bollendorf komplettiert den Spieltag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort