Fußball-Kreisliga BII Eifel: Aufsteiger Stahl mischt B II auf

Die zweite Staffel lässt schon gewisse Konturen erkennen: Nach dem letzten Spieltag kristallisiert sich ein Quintett als Führungscrew heraus. Mit dabei ist der SC Stahl, bester Aufsteiger der Saison.

Bitburg. (L.S.) Der Stahler SC ist die Überraschung der bisherigen Saison. Selbst nach der 2:6-Klatsche zum Saisonauftakt in Geichlingen bescheinigten die Verantwortlichen der neuen SG dem Gegner großes Spielverständnis und Torgefährlichkeit aus allen Reihen. In der Tat sind es nicht nur Gregoriev, Hartwick und Duda, die die Bälle veredeln, sondern auch die Außenverteidiger. "Wir spielen mit sehr viel Risiko, handeln uns auch viele Gegentore ein. Doch unser Anspruch ist offensiv ausgerichtet", sagt Trainer Rüdiger Otte. Messerich war schon in besserer Verfassung - mit neun Zählern und Platz sechs hat die Elf von Neu-Trainer Olly Grund schon ebenso viele Punkte auf den Führenden aus Fließem verloren. Diese sind auch nach dem 6:0-Kantersieg gegen schwache DISTer weiter auf Erfolgskurs und als einziger Verein noch ohne Punktverlust. Vermutlich wird das auch am kommenden Sonntag in Utscheid so sein, wenn man zur SG Mettendorf reist, die derzeit das Tabellenende ziert.

Geichlingen empfängt die Bitburger Bezirksliga-Reserve, die nach den Torefestivals gegen Speicher und Messerich auf dem Weg nach oben ist. Nur der Sieger dieses Spiels bleibt weiterhin an den Fersen der Fließemer. Die Partien Karlshausen - Bollendorf und DIST - Ernzen komplettieren den siebten Spieltag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort