Fußball-Kreisliga BII Eifel: Die Blicke gehen nach Bollendorf

Der vergangene Spieltag hatte es in sich: Geichlingen hielt mit dem glücklichen Sieg gegen Bitburg II den Konkurrenten hinter sich, der SC Stahl gewann sein Gastspiel in Messerich.

Bitburg. (L.S.) Der 3:1-Erfolg in Mettendorf war ein weiteres Ausrufezeichen der SG Fließem. Das Team von Trainer Jörg Bures steht mit sieben Siegen, den wenigsten Gegentoren und der zweitbesten Sturmreihe unangefochten an der Tabellen-Spitze. Das Ziel "Wiederaufstieg" ist klar formuliert. Den Vorteil des Heimrechts wollen die Bures-Schützlinge gegen den FC Karlshausen nutzen, die gegen Bollendorf erneut ohne Punkte da standen (1:2).

Geichlingen hat Heimrecht gegen Messerich, während Bitburg II zu Hause gegen Koosbüsch gute Karten haben dürfte.

In den Fokus rückt die Partie des spielstarken Aufsteigers SV Bollendorf gegen den Zweiten aus Lasel-Feuerscheid. Die Spieler von Trainer Norbert Röthig, der seit drei Jahren auf der sportlichen Kommandobrücke Bollendorfs steht, gewannen in Karlshausen und stehen überraschend auf Rang sechs. Doch Lasel-Feuerscheid ist nach dem 1:0-Sieg gegen Daleiden II wieder auf Kurs.

Zu einem Kellerduell kommt es zwischen dem SV Speicher und der SG DIST, die sich mit dem 2:1-Sieg gegen Ernzen etwas Luft verschaffen konnte. Speicher ist gewarnt und will nun versuchen, endlich einen Sieg zu landen.

Die SG Ernzen empfängt im zweiten Spiel mit Teams aus den unteren Tabellen-Gefilden Schlusslicht SG Mettendorf. Sollte Mettendorf auch diesmal leer ausgehen, wird es für die Mannschaft immer schwerer, Anschluss zu finden. Der SC Stahl sollte bei seinem Gastspiel in Arzfeld gegen den Tabellenelften gute Chancen haben: Die Sturmreihen werden die Partie wahrscheinlich entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort