1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball: Liganeuling kämpft sich nach vorne

Fußball: Liganeuling kämpft sich nach vorne

Fußball-Bezirksliga Nachholspiel SG Landscheid - SG Großkampen 3:1 (1:0) Durch den Sieg im Nachholspiel gegen Großkampen schob sich Neuling Landscheid auf den vierten Platz in der Tabelle vor. Die Gastgeber beendeten damit eine Serie von vier sieglosen Spielen, zuletzt unterlag man zu Hause der SG Irsch mit 2:4. Bei überlegenem Spiel der Heimelf wirkte der Führungstreffer durch einen Freistoß von Stefan Metzen (39.) befreiend.


Auch nach dem Seitenwechsel gab Landscheid den Ton an , kassierte in der 65. Minute aber den Ausgleich durch Tim Weber.
In der Schlussphase hatte der Aufsteiger aber mehr zuzusetzen und entschied mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten durch Tim Reuland (80./85.) die Partie. J.W.