Fußball: Mehring bleibt in der Oberliga - 2:1 gegen Pirmasens

Mehring · Der SV Mehring hat die Klasse gehalten. Durch einen 2:1-Heimsieg im letzten Saisonspiel am Samstag gegen den FK 03 Pirmasens klettert Mehring zum Schluss der Oberliga-Spielzeit auf den 13. Tabellenplatz und steigt sicher nicht ab.

 Mehring feiert den Klassenerhalt.

Mehring feiert den Klassenerhalt.

Foto: Sven Eisenkrämer
 Mehring wird auch in der nächsten Saison in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielen.

Mehring wird auch in der nächsten Saison in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielen.

Foto: Sven Eisenkrämer


Bierdusche, ausgelassener Jubel, Humba-Tänze - die Erleichterung ist allen beim SV Mehring anzusehen. Durch einen 2:1-Heimsieg am letzten Oberligaspieltag haben die Moselaner den Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt gemacht. "Vor der Rückrunde hätte keiner einen Cent auf Mehring gesetzt und auch nach der Winterpause hatten uns viele schon abgeschrieben", sagt Spielertrainer Dino Toppmöller. "Das hat uns dann aber als Mannschaft und als Verein nochmal enger zusammenrücken lassen." Toppmöller lobte alle beteiligten für die harte Arbeit in der gesamten Rückrunde. Es habe nicht nur physisch sondern auch mental viel Kraft gekostet, nach vielen Tiefs immer wieder nach oben zu kommen. Durch den Sieg ist der SV Mehring am letzten Spieltag auf Platz 13 der Oberliga geklettert und hat sicher die Klasse gehalten. Die beiden Mehringer Tore zum Sieg gegen Pirmasens schossen Ahmed Boussi (1:0, 9. Minute) und Sebastian Ting (2:1, 74.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort