Fußball: Mehring siegt im Elfmeterschießen

Fußball: Mehring siegt im Elfmeterschießen

Auf der Zielgeraden des Testspielmarathons hat der SV Mehring nach einem 2:2 (1:2) in der Normalspielzeit im Elfmeterschießen gegen den SV Krettnach die Oberhand behalten. Da Mehrings Schlussmann Thomas Hank zweimal parierte, siegte die Elf von Trainer Wolfgang Hoor.

Für die Krettnacher, deren Saison am Wochenende beginnt, war es der letzte Test. Beide Trainer waren mit der Leistung ihrer Schützlinge einverstanden. "Es war das vierte Spiel in vier Tagen", sagt Hoor, "dafür war es ansehnlich." Bei Krettnach war die Belastung nicht viel geringer. Trainer Erwin Berg: "Wie Mehring haben auch wir nicht in Bestbesetzung gespielt." Für den Rheinlandligisten traf Sven Simon zweimal. Jürgen Clemens erzielte beide Treffer für Krettnach. wir