1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball: Morbach trennt sich von Trainer Müller

Fußball: Morbach trennt sich von Trainer Müller

Rheinlandligist SV Morbach steht mit dem Rücken zur Wand - und hat nun die Zusammenarbeit mit Trainer Dieter Müller beendet. Wie der Verein gestern auf seiner Internetseite bekanntgab, habe es nach der 0:1-Heimniederlage vom Mittwochabend gegen den TSV Emmelshausen ein "konstruktives Gespräch" zwischen der sportlichen Leitung des SVM und dem Cheftrainer gegeben.

Im gegenseitigen Einvernehmen habe man entschieden, die Trainertätigkeit Müllers mit sofortiger Wirkung zu beenden. "Wir wollen alle das Beste für den SV Morbach, das ist ein toller Verein. Vielleicht bringt das der Mannschaft ja neue Impulse", sagte Müller gestern auf Volksfreund-Anfrage. Müller hatte seinen Abschied bereits zum Saisonende angekündigt (beruflich bedingt). Wer bis zum Sommer das Traineramt übernimmt, steht laut Vereinsvorstand noch nicht fest. Zur neuen Saison übernimmt Rainer Nalbach (der TV berichtete). SV Morbach - TSV Emmelshausen 0:1 (0:0) Tor: 0:1 (82.) Boos FSV Trier-Tarforst - SG Kyllburg 0:3 (0:1) Tore: 0:1 (25.) Heinz, 0:2 (50.) Eigentor Wick, 0:3 (83.) Kolling SG Ellscheid - VfB Linz 2:0 (1:0) Tore: 1:0 Sausen, 2:0 FritzWeitere Infos zu den Spielen sowie die Vorschau auf die Rheinlandliga-Spiele am Samstag und Sonntag lesen Sie in unserer Wochenendausgabe. sve