1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball: Morbach trifft auf TuS Mosella Schweich

Fußball: Morbach trifft auf TuS Mosella Schweich

Morbach. (wir) Früher als die anderen Konkurrenten beendet Rheinlandligist SV Morbach sein Testspiel-Programm. Letzter Gegner vor dem Saisonstart ist der TuS Mosella Schweich (Donnerstag, 19.30 Uhr, Morbach).

"Genau die richtige Aufgabe", glaubt Morbachs Trainer Sascha Meeth, "Schweich wird uns mit seiner aggressiven Spielweise fordern." Seine Wunschelf wird der Trainer der Gastgeber nicht aufs Feld schicken können, denn einige Akteure sind angeschlagen. Zurückgreifen kann er wieder auf Artem Sagel (Urlaub) und Stefan Fleck, der aus beruflichen Gründen fehlte. Ob Oleg Tintor, der eine Schlüsselrolle in Meeths Konzept einnimmt, auflaufen kann, ist offen. Der Ex-Salmrohrer laboriert an einer Wadenverletzung. Fehlen werden die Langzeitverletzten Mirko Schuh, Timo Rosner und Andre Petry.